Beschreibung

Aus Omega-Day Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Omega-Day ist ein MMOG (Massively Multiplayer Online Game), das komplett im Browser gespielt wird. Es sind keine Downloads erforderlich, alle benötigten Daten werden wie bei einer Webseite direkt vom Server geladen. Das Spiel simuliert in Echtzeit die Geschicke von tausenden Völkern (Spielern).

Der Spieler schlüpft in die Rolle des Herrschers über sein Volk. Er ist verantwortlich für den Ausbau seiner Planeten, die technische Entwicklung seines Volkes, die Ausbreitung und Verteidigung seines Reiches. Doch das Weltall ist ein rauhes Pflaster! Um bestehen zu können, müssen Bunde geschlossen oder Durchflugsrechte ausgehandelt werden.

Ob sich das Volk zu einer überall beliebten Händlerdynastie, oder zu gefürchteten und gejagten Weltraumpiraten entwickelt, liegt allein in der Hand des Spielers.

Omega-Day basiert auf einem auf dem Server ablaufenden Systemkern, der über den Browser lediglich dargestellt wird. Omega-Day läßt sich auch mit einer Einwahlleitung spielen, wenn mann das Grafikpaket installiert und die komprimierte Übertragung der Daten aktiviert.